zum Inhalt

Bärbel Ambrus  I  Berlin

Als ausgebildete Architektin (Bauhaus-Universität Weimar, mit Vertiefung und Diplom am Künstlerischen Bereich)
habe ich langjährige Erfahrungen in Design- und Architekturbüros, im Bereich Grafikdesign und Innenraum-Gestaltung.
Dies ermöglicht mir, in meiner Arbeit 2D- und 3D-Themen, Fläche und Raum zu verbinden, denn das ist kein Widerspruch.
Die Gesetze von Wahrnehmungs- und Farbpsychologie für die Gestaltung visueller und räumlicher Lösungen sind übertragbar. 

Besondere Ambitionen habe ich für Handzeichnungen und Architekturmotive.
Zur Anwendung kommen verschiedene Sujets und grafische Techniken,
darunter auch Aquarell, Druckgrafik und Fotocollage. 

Seit 2005 bereichert das Thema Textil meine Arbeit. Meine Großmutter Alice Klank/Schedone war in den 1920er Jahren in Berlin Flächendesignerin. Nun bereite ich ihr textiles, kreatives Erbe auf. Auch heute sind ihre neu gedruckten Musterstoffe zeitlos schön und lassen sich vielseitig für Innenraum-Gestaltungen, im Bereichen Wohntextilien, Mode und Accessoires verwenden. Darüber hinaus entwickle ich eigene Kreationen, die Bezug zu meinen Arbeitsfeldern Architektur und Grafik haben.

Bei umfangreicheren Design-Aufträgen arbeite ich zusammen mit einem Netzwerk
von weiteren Gestaltern, Designern, Architekten, Künstlern und Fotografen.
Beratung – Entwurf – Ausführung, AGB und die Vergütung orientieren sich
an den Vorgaben der AGD (Allianz deutscher Designer e.V. www.agd.de).

Regelmäßig präsentiere ich meine freien künstlerischen Arbeiten und Fotografien
und nehme teil an Ausstellungen und Kunstmärkten.
Dazu freue ich mich über interessierte Besucher. »Termine  
Bärbel Ambrus
 

Für Ihren Grafik- oder Design-Auftrag werde ich gern für Sie tätig:

zur Anfrage benutzen Sie bitte das Kontaktformular

 

 
© feinliner Grafik+Design Bärbel Ambrus | Homepage-Erstellung, CMS: Webagentur lilac-media Halle